Simone Klages
Wir Kinder aus der Brunnenstraße

Spannender Krimi mit Hamburg-Flair: Altona, Ottensen, Elbe & mehr!

     

dtv junior   Umschlagbild & Illustrationen: Regina Kehn
 

NUMMER 28 GREIFT EIN ISBN: 978-3-423-71359-7

Endlich Ferien! Eigentlich wollten die vier Detektive Fiede, Nadeshda, Gogo und Poli-Kala mit ihrem nagelneuen, feuerroten Tandem nur die Sommerferien genießen, aber dann kommt alles ganz anders. Eine Tasche voll Wasser taucht auf und das Tandem verschwindet. Zwar ist der Fall schnell gelöst und sie bekommen ihr Tandem zurück. Doch der ertappte Dieb ist sehr verzweifelt. Fiede kann sich nicht vorstellen, dass er sich mit dem geklauten Tandem lediglich sein Taschengeld aufbessern wollte. Er vermutet, dass noch etwas anderes dahinter steckt und schlägt vor, ihn zu beschatten. Und dann ist da noch die Sache mit dem aufgeknackten Auto, um das sich Detektiv Otto Honig kümmern soll. Bis die Kinder die Zusammenhänge begreifen, ist es beinahe schon zu spät ...

**********************************************************************************************
       STARTSEITE    ALLE BÜCHER   STEMPELBUCH: ROSIE    DIE DETEKTIVE VON CISMAR    BENNI & DIE NAJAS   ERDMANNBANDE   
NEU  
LESUNGEN   
BILDERBUCHWERKSTATT   STEMPELSCHNITZ-WORKSHOP    WIE ENTSTEHT EIN BILDERBUCH     DAS ICH-BUCH
FRAGEN & ANTWORTEN
   LEBENSLAUF   PRESSE   LIZENZAUSGABEN   AUSZEICHNUNGEN &  PREISE  
STEMPEL   IMPRESSUM          

www.simone-klages.de
www.das-ich-buch.de
www.bilderbuchwerkstatt.de
www.wie-entsteht-ein-bilderbuch.de

www.erdmaennchen-ede-erdmann.de
www.glutenfreie-cracker.de